Ein bißchen was über mich.

zurück zum Menü 

  Hallo zusammen.

Ich wurde in Heidelberg gebohren, ging dann in Eschelbronn in den Kindergarten und in die Grundschule.
Dann kam die Realschule Waibstadt und als ich 16 war, kam eine MTX 80 R2 ! Yeah ! ;-)
Damit fuhr ich dann 3 Jahre lang nach Sinsheim ins TG, zum JuZe nach Helmscht(Helmstadt),nach Bargen zum Fussballtraining und nach Heilbronn ins Karate-Training. Da waren schnell 30.000km zusammen.
Danach war leider erstmal nichts mehr mit Moped fahren. :-(
Zwar habe ich die MTX behalten und bin mit ihr ab und zu auch mal ins nächste Dorf zu einem Fest gefahren, mehr aber auch nicht. Nach dem TG kam die Bundeswehr in Waldürn (PzGr 3.36?), ein Informatikstudium in Karlsruhe und Mannheim und nun arbeiten in Mannheim, womit sich der Kreis zu heute schließt.

Wenn ich nicht mit der Vereinsjugend des Budo Club Sinsheim auf irgendwelchen Turnieren bin, sitze ich in der Regel im Garten und schaue nach den Sternen, wenn ich nicht gerade meinen Sohn rumtrage.
Allerdings sind die Ju-Jutsu Turniere meistens wenn draussen das beste Wetter ist!!! Aaaaaaaahhhhhhhh!
Bei all dem bleibt das Mopedfahren zur Zeit leider etwas auf der Strecke. Aber wie Arni schon sagte: "I'll be back." Ich fahre eine rote GS 1200. So wie eine Million andere auch! ;-) Zumindest kommt es mir oft so vor.
An meiner hängen meistens die Touratech-Koffer dran, weil ich viel zu faul bin die jedesmal runter zu machen. Ausserdem hat mir ein Dacia in Rumänien geholfen ihrem Äusseren ein bisschen "Charakter" zu geben. Ich bin viel im Odenwald und im Kraichgau unterwegs.
Der Odenwald fällt aber immer öfter aus, da dort immer mehr Strecken für Motorradfahrer gesperrt werden. :-( Meine Urlaube verbringe ich eh am liebsten auf 2 Rädern oder auf einem Teleskoptreffen. Siehe Motorrad- und Astrofotos.:-)

2006 war ich in die Türkei um die Sonnenfinsternis zu betrachten. Mit dem Motorrad natürlich. ;-)
Ansonsten steh ich oft bei Kon Chauvi,Zap-Gang oder Monster of Covers Konzerten an der Bühne. Ich mag Live Rock und da muß es nicht das Orginal sein.

Ach ja, ich mag Star Trek sehr. Die Serie "Enterprise" fand ich absolut gut.(Auch wenn Jean-Luc unerreichbar ist!) Nur bei der 4. Staffel regte mich auf das es nur noch Dopplefolgen gab und natürlich regt mich auf, dass sie die Serie bereits nach 4 Staffeln eingestellt haben. Diese komische Voyager flog 7 Staffeln !!!!
Im Moment sind aber Doktor House, NCIS und wenn möglich Stargate und Battlestar Galactica angesagt!

Eine weitere große Leidenschaft ist das Fotografieren. Meistens lassen sich einige Leidenschaften gut verbinden.
Meine Hobby sind also schnell aufgezählt:
0. Familie
1. Motorrad fahren
2. Ju-Jutsu/Judo/Karate
3. Hobbyfotographie
4. Astronomie
5. Star Trek
6. Ja, und ab und zu sitze ich vor dieser Kiste, die so flimmert.



Und manchmal bringt sie mich zur Verzweiflung!