Korsika 2006

zurück zum Menü 

zurück Motorradtouren 

 
Korsikatour mit Freunden 2006
 
 
Text Vorschau kbyte
4 Jungs , 3 Mädels und 4 Motorräder machen Korsika unsicher.
Dies war mehr ein Erlebnis Urlaub. die Woche war vollgestopft mit Motorradfahren, Klettern, Anschauen und sogar am Strand liegen!

Fotos die nach dem Datum ein Großes A(Korsika xxxx_2006-08-xxA) haben wurden von Andre Babatz gemacht.
Fotos die nach dem Datum ein L tragen sind von Lars Lustinger gemacht.
Alle anderen Fotos sind von mir gemacht. Lumix FZ 20 5mPixel.

Team 1 fuhr einen Tag früher los. Hier bei der erfolgreichen "besteigung" des Gotthard. 
Die "Freundliche" von der Tanke(vom Sozius) mit dem Öl. Ja hin und wieder brauch sogar ne Harley sowas!
Andres Moped. Da hät sicher nochwas drauf gepasst. Oda?
Team 2.(Freundin und ich) waren Freitag Nacht los gefahren und hatten uns in Mailand ein Hotel für ein paar Stunden besorgt. Bei der Fähre trafen die Teams dann zusammen. Team 12 war gebohren.
Warten darauf das die Fähre leer wird. In der Zwischenzeit vertrieben uns die Fährarbeiter die Zeit mit Anweisungen wie: Mopeds alle nach vorne links,nein das andere links, Mopeds zuerst, Mopeds zuletzt, Mopeds dürfen nur mit Helm ins Schiff gefahren werden. usw.
Auf der Fähre. Bomben Wetter und die Sonnencreme,wie kanns auch anders sein, unten in den Koffern.;-)
Andre juckt das mal garnet.
(Motorrad) Eldorado wir kommen.
Endlich am Campingplatz. Aus Bastia raus zu kommen war ein einziges gequäle. Andre hatte schon die Befürchtung dass das den ganzen Urlaub so bleibt. Zum Glück war dem nicht so. Ein paar Kilometer Landeinwärts war kaum jemand unterwegs und die Nachsession machte sich bemerkbar.
Michi's Harley. Die erste Harley die ich nicht mal hässlich finde!
Normal stehe ICH in dem Ruf jeden Baum meiner Umgebung ablichten zu müssen! Um so überraschter war ich über diesen Fund auf Andres Speicherkarte!
Die erste Ausfahrt in die Schluchten bei Aleria.
Susi hatte an "ihrer" Lehne durchaus gefallen gefunden.
Hände hoch oder ich ...
The Fast!
and the langsam hinter einem Golf her tuckelenden.
Titel diese Bildes. Die 2 Chopper und das Motorrad ! ;-)
Da stehscht im Wald
Pause und beratschlagen. Der Harley mit ihrem 9 Liter Tank (Das ist schon der Große, höre ich immer wieder Michi sagen) geht langsam die Luft ähm der Sprit aus.
Wer will hoch auf den Berg ?
Hoch hat der Sprit der Harley mal gelangt! ;-)
Mit einer der höchsten Punkte mit Teer den man auf Korsika anfahren kann. Die Aussicht war grandios!
Der Ninjaturtle und die Berge
Wieso hab ich eigentlich ein Foto gemacht auf dem Andres Moped vor meinem steht???
Ja das ist ein Baum! Und ja das Foto ist von mir! Ich stehe dazu.
An der Aussicht konnten wir uns nicht satt sehen.
Eine Hangkuh
und eine Dalmatinerkuh!
Baaaaauuuuuuuumm!
Ja und hier war der """große""" Tank dann doch leer. Also Feldkanister betankung.
Andre und ich wollten den Kids mit ihren lächerlichen Sandburgen mal zeigen was gute deutsche Handwerkskunst ist.
Restonikatal Ausflug. Andre kommt zurück aus dem Busch.
Pause!
Immer noch Pause. Einfach schön hier.
Laut Aussage von anderen Motorradfahren war wohl gerade sehr wenig los. Eine Woche vorher war hier noch richtig die Hölle los.
Baum. Fotografed by Ulf
Das wunderschöne Tal.
Und der Aufstieg. Warum nochmal genau sind wir hier nicht mit den Mopeds hoch ... ;-)
The Fast ...
Bis da hoch?
JA! Uff!
Michi im Bergziegengalop.
umgeschaltet in Kletteraffen-Modus.
... and the ja wir sind auch endlich da. ;-)
Das letzte mal als ich hier war, waren hier noch Ketten zum hochklettern. Das letzte mal war ich auch noch etwas leichter.
Kletteräffchen is etwas aus der Puste.
Ihn kann nichts erschüttern.
Das Tal
ist
einfach schön.
Susi gehts gut.
Nur die Harten kommen in den Garten. Andre und Michi beim Test für echte Kerle. Nein ich bin kein Weichei, aber einer muß ja schliesslich die Fotos machen! ;-)
Ein ziemlich schönes fleckchen Erde. Hier lässt sichs aushalten.
Ich sagte bereits diesen Menschen kann nichts erschüttern.
und ja ein kleines winziges, bisschen Wind hatten wir da oben. Kinder und Hunde leinte man besser an.
Team 1 beim Abstieg.
Ein kleiner Schritt für Jasmin ein großer ...
Und während Team 1 sich langsam
nach unten bewegte
versuchten wir es den Ziegen gleich zu tun
und den 2.Bergsee auf knapp 2000m höhe zu erreichen. Was uns auch gelang wie man hier sieht.
Der Ausblick von hier oben war einfach wunderschön.
Dieser Bergsee mit seinem tiefen Blau fanszinierte uns sehr. Vorallem mich, was man leicht an den unzähligen Aufnahmen dieses Sees auf meiner Speicherkarten erkennen konnte. Wenn ich was schönes sehe bin ich nunmal nicht glücklich bevor ich nicht wirklich jeden Zentimeter aus allen möglichen Richtungen abgelichtet habe.
Es gab aber noch andere tolle Motive.
Und dann gings auch schon wieder runter um die Anderen nicht zu lange warten zu lassen.
Neuer Tag neues Gück. Heute gings ins Solenzara Tal. Ein paar Meter von der Touri Badebucht am Solenzarafluß weg findet man immer wieder ein Bassin das man für sich alleine hat. Da schon Nachsession war, mussten wir diesmal nicht wirklich weit laufen. Trotzdem mussten ein paar "kleine" Steinchen überwunden werden. Eine Weisheit die Michi seit diesem Tag mich sich trägt. Tritt niemals auf einen nasen Stein, es könnte dein letzter vor dem Badengehen sein. Oder O-Ton: "die sind scheiße glatt." ;-)
Noch um die Ecke und da war sie "unsere" Lagune.
Mann kanns natürlich auch komplixiert machen. ;-)
Cliff diving für Anfänger.
Unsere Lagune war groß genug und vorallem tief genug um selbst Köpfer vom Fels zu machen. Fische gab es allerdings keine zu sehen. Die hatten wir wohl alle vertrieben.
Was Andre kann kann ich auch!
Nachdem wir uns dann wieder zurück zu den Motorrädern geschleppt hatten, gings den Col de Bavella hoch.
Die Harley zieht um die Kurve.
Die Aussicht war ein ..., ihr wisst schon, aber seht selbst.
Und da es mir da oben sehr gefiel.
zog ich los um wieder ganz viele Fotos zu machen!
Der Wind hier oben hat die Bäume in seltsame Figuren gepresst.
Bonifacio
Hinter der Fähre erkennt man Sardinien.
Die Vielfalt von Korsika beeindruckt mich immer wieder.
Fragt nicht wie lange ich da stand um die Gasse leer fotografieren zu können.
Das Foto hat wohl jeder der mal in Korsika war.
Das dürfte so aber nicht jeder haben. ;-)
Treppen in Korsika-Bonifacio. Hier ist wohl ziemliches Kopfeinziehen angesagt.
Abends bei einem Landlokal noch was futtern.
Saleccia. die Anfahrt hier her ist nicht so einfach. Wir haben zwar auch Golfs gesehen, die sich über den "Weg" quälten, aber wer seine Ölwanne liebt der fährt hierher nur mit Jepp oder Moped mit Bodenfreiheit. Aber es lohnt sich!
Die wunderschöne Bucht liegt in der Desert des Agriates einer Buschlandschaft.
Die Strasse die durch diese Desert führt(D81) ist frisch gemacht und ein Motorradtraum. Super griffiger französischer Teer, Strassen breit und eine Traumkurve nach der anderen. Das war mal geil. Nur mein Seitenständer und meine Touratechkoffer konnten meine Begeisterung nicht teilen.
Dann gings wieder auf den Heimweg.
Das Stück Weg das man auf den Fotos sieht ist definitiv einer der besten Teile!
Sonnenaufgang auf unserem Campingplatz.
Unser letzter Tag bricht an.
Bude aufräumen war angesagt.
Eigentlich wollten wir alle zusammen, da unsere Fähre erst um 23 Uhr ging, einen Teil der Westküste hoch fahren(D81). Leider verirrten sich die Schuhe von Michi zwischen Radlauf und Hinterrad und sorgten für eine kleine Nebelaktion. Danach hatte Michi nich mehr recht lust noch so eine lange Tour zu fahren und wir machten uns alleine auf.
Da mein Spritzschutz bereits wackelte wie Hund und ebenfalls schon am Hinterrad schlief, hab ich den in der Pause gleich mit abgebaut. Sieht eh besser so aus! :-)=)
Pause. Eigentlich wollten wir in einem edlen Hotel keine 30 m weg von dieser Stelle was essen. Nur die Küche hatte nur bis um 14 Uhr offen. Also Korny ziehen und weiterfahren
Le Calanche. Was es hier zu sehen gab, lies den Hunger in den Hintergrund treten
Porto.
Das letzte Foto von Korsika. Tja dann ging alles wieder ganz schnell. Nachts die Freunde am Hafen (Bastia) getroffen. Schnell was essen gegangen und noch ein paar T-Shirts gekauft. Wenigstens einmal wie ein echter Touri fühlen. Dann gings die Nacht rüber nach Livorno. Grausam. Die Fähre war super voll und jede Oma verteidigte einen 1m breiten Sicherheitsstreifen um sich herum. Da durfte niemand rein! Irgendwann fanden wir dann doch noch ein Plätzchen. Aber mit Licht, Klima auf 18 Grad und schnarchern ist nicht gut schlafen! Irgendwann waren wir dann wieder auf dem Festland und es wurde eine lange Heimfahrt.
Fast daheim. Auffahrt zum Gotthardpass.