Meine Motorradtouren

zurück zum Menü 

Port Grimaud 2007 

Korsika 2006 

Sofitrip in die Türkei 2006 

Schweiz 
Wallis 2005 

Alpen Rumänien
Enduro 2005

Frankreich Alpen 
Pyrenäen 2004 

Frankreich 
Alpen 2003 

Rumänien 
Enduro 2003

Frankreich 
Alpen 2002 

 
 
Hallo zusammen. Hier gibts ein "paar" ;-) Bilder von meinen/unseren Urlauben mit dem Motorrad zu sehen.
Inzwischen mache ich kaum noch anderen Urlaub. Biste mit dem Auto unterwegs, setzte dich rein und kommst irgendwann irgendwo an.
Das dazwischen sind meist nur lästige Kilometer. Mit dem Motorrad bist du gezwungen viel mehr auf deine Umwelt einzugehen.
Sei es nun weil es schweinekalt ist(wie 2006 im März auf dem Gotthard), dich dieser Dauerregen auf die Palme bringt(2006 auf dem Weg in die Tschchei) oder
du wieder einen wunderschönen Anblick siehst, den du in deinem wohligen Auto nie beachtet hättest.
Motorradfahren bedeutet für mich Leben und inzwischen ist für mich der Weg das Ziel geworden.

Ich fahre zur Zeit meine "Domi" Honda Dominator(RD08) NX 650 44PS 14tkm(Dez.2005) und
meine dicke Lady BMW R1200 GS 98PS 34tkm(Mai 2006 2Jahr alt)

Meine Suzuki GSX-F 1100 137PS habe ich 2005 in gute Hände abgeben können.
Bin mit ihr nicht mehr wirklich gefahren seit ich die BMW habe, obwohl sie mich nie im stich gelassen hat und mit 78.000km immer noch brav ansprang. Egal wann ich fahren wollte. Nur die Batterie ist blöd montiert. Zugänglich ist sie super, nur leider so nahe am Motor, das dessen Wärme sie austrocknet. So muss man bei ihr heufiger mal Wasser nachfüllen.
Bin mit meiner BMW sehr zufrieden. Ausser mit dem original Koffersystem und den Gummies die die Höhenverstellung der Sitze halten. Die sind nämlich schon so porös, das ich schon zwei verloren habe.:-/
Ansonsten kann ich nur sagen, das sie mich sogar nach einem Unfall in Rumänien(2005), bei dem mich ein Dacia im Stehen(!) umgefahren hat, noch sicher nach Hause gebracht hat. Zwar ist ziemlich viel mit Riefen überseht. Blinker und Lenker waren futsch,aber sie brachte mich heim.
Nach 2 Jahren Prozess (zum Glück habe ich eine Rechtschutz) kam nun ein Angeot über die Hälfte des vor Ort angegeben Schadens. Das schweine teure Gutachten hier aus Deutschland hat sie nicht interessiert. Nun nach Abzug von Gutachten-, Portokosten, selbstbeteiligung der Rechtsschutz usw. sind doch noch ein paar Euro übrig geblieben. Langt zwar nicht die Karre wieder zu reparieren(in einen Zustand ohne Kratzer zu bringen), aber dafür konnte ich das Geld anderweitig gut gebrauchen.(siehe Astronomie)
ABER ist der Lack erst runiert fährt sichs völlig ungeniert! ;-)