Fotos von der Venus

Konstellationen   

Sonne 

 Venus 

 Mars 

 Jupiter 

 Saturn 

Mond 

Kometen 

zurück zum Sonnensystem 

zurück zu Astro 

  Hier gibt es Bilder von der Venus zu eindecken. Leider noch nicht so viele! ;-) Die Venus ist nach Sonne und Mond das 3. hellste Objekt am Himmel. Leider habe ich morgens und Abends wenn man die Venus oft als heller Morgen- oder Abendstern sichtbar ist, nicht besonders viel Zeit. So kam ich noch nicht dazu ein paar Aufnahmen von ihr zu machen. Ohne (UV-)Filter sieht man auf der Venus allerdings auch keine Strukturen auf ihrer Oberfläche. Dafür zeigt sie, da sie innerhalb der Erdbahn ihre Runden zieht, ähnliche Anblicke wie unser Mond. Auch sie hat sogenannte Phasen. Inzwischen gibt es aber UV Filter mit dener Hilfe man, zusammen mit einer Kamera die im UV-Licht noch empfindlich ist, doch Strukturen in den Wolken sichtbar machen kann.
Objektname      preview(anklicken für volle Größe) Equip.

Venus

Aufnahme von der Venus mit der Webcam
Venus Juli(13.) 2007 Venus mit 8 Zoll f8 Newton EQ-6(MCU)
Orion TS 8" f8
3-fach Barlow(Teleextender Meade)
Philips ToUCam 740k